Neidhart Gärten
Gartengestaltungen & Pflege

 

Manuel Neidhart

Nach meiner Grundausbildung zum Gärtner A arbeitete ich ca. 2 Jahre in der Produktion.

Danach zog es mich in den Verkauf in ein Gartencenter, als Stv. Leiter.

Im August 2000 trat ich meine erste Stelle im Gartenbau an. Ich arbeitete auf Neuanlagen und im Unterhalt.

Meine erste Stelle als Unterhaltsgärtner trat ich im 2005 an. Dabei begann ich mich auf Schwimmteichunterhalt zu spezialisieren.

2014 traf ich die Entscheidung selbständig zu werden um einen Möglichst guten und fairen Service anzubieten.

 

 

Ausbildung

Grundausbildung

Topfpflanzen und Schnittblumengärtner

Weiterbildungen

  • Diverse Schwimmteich und Teichbau  Kurse und Seminare, fortlaufend
  • Pflanzenschutz Seminare und Tagungen, fortlaufend
  • Fachbewilligung für die Ausbringung von Pflanzenbehandlungsmitteln im Gartenbau
  • Sikaplanverarbeiter
  • Obstschnittkurs 
  • Rosen und Rabatten Pflege
  • Rasen Neuanlage und Pflege Kurse
  • Bonsaischnittkurse